H-Wurf!

14.12.2014

Allen Welpen geht es super gut. Sie sind unglaublich aktiv und munter, echte „Frühstarter“. Alle haben mittlerweile die Augen auf, laufen durch die Schnullerbox. und starten erste Spiel- sowie Ausbruchversuche. Mama Fara hat alle Pfoten voll zu tun, die Rasselbande satt zu bekommen und zufrieden zu stellen.

Nun der Versuch einer Beschreibung der Hundekinder:

Hagrid: lustig, interessiert, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Herdmann: gemütlich, entspannt, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Hannah: aktiv, pfiffig, 5mm weißer Brustfleck, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Hanne: freundlich, gelassen, 10 mm dünner Bruststrich, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Hedda: lebhaft, aufmerksam, mittelbraune komplette Marken.

Heika: clever, verschmust, mittelblond.

Hedda: munter, durchsetzungsfähig, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Hera: selbstbewusst, lebhaft, mittelbraune Marken, am Kopf noch knapp.

Hermine: aufgeschlossen, freundlich, mittelbraune komplette Marken.

Holle: durchsetzungsfähig, aufgeschlossen, mittelblond.


29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

53.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg

51.jpg

52.jpg

12.12.2014

Nun sind die H-Welpen bereits 12 Tage alt! Die Zeit rennt, und es sieht es so aus, als ob alle Welpen schon ihre zukünftige Familie gefunden haben.

Die Hundekinder sind absolut fit und … durchsetzungsfähig. Wir meinten – zu Faras Entlastung und weil es so viele Welpen sind – wäre es gut ein wenig Milch zu zufüttern. Eigentlich ist das nie ein Problem, denn die Welpen lernen sehr schnell aus der Flasche und von der Mama zu trinken. Eigentlich... Diese Welpen lehrten uns das Fürchten, denn keinesfalls wollten sie Ersatzmilch aus der Flasche! Der Protest reichte von das Mäulchen zusammen kneifen bis hin zu wütendem Geschrei:

„DieseMilchwillichnichtneindienichtichwillMamadieschmecktnichtbaaahhhhhMamamamama!!!!“1.gif

Alle Hunde im Rudel kommen angelaufen und gucken uns vorwurfsvoll an: „Was tut ihr da? Die mögen das nicht.“ Mittlerweile haben wir an die 25 Saugersysteme ausprobiert. Wer also jemals Spezialsauger benötigt, wende sich vertrauensvoll an uns.
Somit leben wir mit der Tatsache, dass diese Welpen definitiv noch nicht zugefüttert werden möchten. Da sie unglaublich agil und munter sind, scheint Faras Milch ausreichend zu sein. Die ersten Welpen fangen an, die Augen aufzumachen und wenn die Rasselbande Mama Fara hört und sieht, sausen sie bellend und heulend durch die Welpenkiste. Einfach schön!

Euer Rudel vom Ellenbach

Dieses Mal haben wir die Namen der Welpen nicht auf die Fotos geschrieben. Also gibt es ein "lustiges Welpenraten".

Als kleines Tipp, die Bändchenfarbe:

Hagrid: blau
Herdmann: grün
Hannah: lila
Hanne: weiß
Hedda: gelb
Heika: braun
Helma: rosa
Hera: pink
Hermine: eierschalenfarbe
Holle: rot

Hier nun die Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg